Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 14 - Remscheid

Der Kreisvorstand sagt „Danke!“

29.11.2016

Der Kreisvorstand sagt „Danke!“

In diesem Jahr führte der Weg zur alljährlichen Weihnachtsfeier der Kreismitarbeiter nach Wermelskirchen-Dhünn. Ziel der Feierlichkeiten war das Restaurant „Jägerhof“, in welchem sich 29 Ehrenamtler des Kreises einfanden.

Nach der Eröffnungsrede des Kreisvorsitzenden, Frank Tammschick, stand einem geselligen und gemütlichen Abend nichts mehr im Wege.

Dabei galt es, besonders bei zwei Anwesenden „Danke“ zu sagen.

Ehrung Frank Scharwächter

Frank Scharwächter, seit nunmehr 16 Jahren als Funktionär und Beisitzer der Kreisjugendspruchkammer tätig, wurde vom Verband mit der silbernen Ehrennadel für 15 Jahre Tätigkeit als Ehrenamtler ausgezeichnet. Frank Tammschick und Bernd Herbeck waren die Überbringer der freudigen Nachrichten aus Duisburg, gleichwohl Frank Scharwächter Grund zum Schmunzeln hatte. Zum einen, weil man seine Frau Erika nicht vergessen hatte, zum anderen, weil er Tags zuvor die amtlichen Mitteilungen des Verbandes gelesen hatte. Dort genehmigte das Präsidium seine Ehrung.

Insgesamt vier Kreismitarbeiter hatten zudem allen Grund, den Abend mit einem Lächeln zu beenden. Gezogen von Glücksfee Martine Wieczorek durften sie sich über Verzehrgutscheine  des Jägerhofs freuen, Frank Scharwächter räumte dabei übrigens den höchstdotiertesten Gutschein ab.

Für den Kreis ein durchweg gelungener Abend!