Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 14 - Remscheid

D-Jugend Sichtungsturniere in der Sportschule vom 07.-09.07. & 14.-16.07.2017

18.07.2017

An den letzten beiden Wochenenden fanden in der Sportschule Wedau die diesjährigen Sichtungsturniere für die D-Jugend Kreisauswahlmannschaften statt. Auch der Kreis Remscheid war mit seinen beiden Jahrgängen auf den Turnieren vertreten.
Am Freitagabend (07.07.) machte das jüngere der beiden Remscheider Teams im Beisein seines Kreisvorsitzenden gegen die Oberhausener Auswahl den Auftakt. Leider ging dieses Spiel, trotz starker Spielweise, mit 2:3 verloren.

Am Samstagmorgen stand dann die Partie gegen den Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken auf dem Plan. Auch hier gelang es dem Remscheider Team stark aufzuspielen und man ging hochverdient mit 1:0 in Führung. Leider gelang es dann aber nicht, den "Sack" zuzumachen. Durch individuelle Fehler wurde der Gegner wieder stark gemacht und so lautete das Endergebnis 1:1.
In der letzte Partie am Samstag stand man dann der Verbandsauswahl Mädchen (ältere/gleichaltrige und jüngere Spielerinnen) gegenüber. In diesem Match gelang unserem Team ein souveräner 4:0 Erfolg.

Das letzte Spiel unserer Mannschaft ging leider verloren. Hier unterlag unserer Auswahl dem Team aus Krefeld verdientermaßen mit 1:0. Spielerisch konnte unsere Mannschaft aufgrund des Kraftverlustes nur noch teilweise gegenhalten, während die kämpferische Einstellung top war.

 

Eine Woche später startete dann der ältere Jahrgang in sein Sichtungsturnier. Am Freitagabend begann das Turnier für das  Remscheider Team bei bestem "Fritz Walter Wetter"  gegen den Kreis Kleve/Geldern. Es gelang unseren Jungs durchaus einige gute Chancen zu erspielen, aber letztendlich musste man sich dem Gegner mit 2:5 geschlagen geben.

Am Samstagmorgen spielte unsere Mannschaft ab 09:30 Uhr gegen den Kreis Düsseldorf.
Da die Jungs aus Düsseldorf sehr stark aufspielten, gelang es unserm Team nur vereinzelt Chancen herauszuspielen. Am Ende ging das Spiel mit 5:0 an die Düsseldorfer Auswahl.
Am Nachmittag wurde dann gegen die bergischen Nachbarn aus Solingen gekickt. Endstand 5:2 für Solingen.D-Jugend Jüngerer Jahrgang

Am Sonntagvormittag  fand das letzte Spiel der Remscheider Jungs beim diesjährigen Turnier statt. Unsere Mannschaft spielten zwar stark gegen die Mannschaft aus dem Kreis Grevenbroich/Neuss, mussten sich aber letztendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Dem Team des jüngeren Jahrganges gelang es,  4 Nominierungen für einen Lehrgang auf Verbandsebene zu erspielen! Wir gratulieren den Spielern zu diesem persönlichen Erfolg recht herzlich.

Gleichzeitig  möchten wir uns aber auch bei beiden Mannschaften und den Trainer und Betreuerstäben für die geleistete Arbeit und die würdige Repräsentation bei den diesjährigen Sichtungsturnieren bedanken. Auch den mitgereisten Eltern gilt unser Dank für ihre tolle Unterstützung der Remscheider Mannschaften.